Mittwoch, 14. November 2012

*GLÜCKSPILZ*



Aromatische Shiitake Pilze plus einige wenige Zutaten ergeben ein leckeres Süppchen. Der perfekte Einstieg für ein Herbst-Menü - oder einfach so.
 

*SHIITAKE SÜPPCHEN*

Shiitake-Pilze, fein gehackten Knoblauch und Chili in etwas Butter anbraten, mit Gemüsebrühe auffüllen (knapp bedeckt), salzen und ein paar Minuten zugedeckt köcheln lassen. Zwei Eßlöffel Frischkäse reinschmelzen lassen und mit dem Zauberstab pürieren. Mit frisch gehackter Petersilie und Chiliflocken bestreuen. 
Da unser Rest Vinschgauer altbacken war, habe ich es - nach dem Fotografieren :) - in Miniwürfel geschnitten und in Butter goldbraun gebraten und erst kurz vorm Auslöffeln auf die Suppe gegeben.


 Wunderbar wärmend nach einem Waldspaziergang

Vinschgauer Herzerl


An alle, die beim *SPEZEREI*-Beitrag kommentiert haben....Die SPEZEREI hat mir so nett zurückgeschrieben, daß ich es im Kommentarfeld spontan mit eingefügt habe. HIER könnt Ihr es nachlesen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen