Freitag, 13. Oktober 2017

*GREEN VELVET*



Habt Ihr mal wieder Lust auf ein samtiges Süppchen? 
Gut! Dann gibt's hier das Rezept:

*BROKKOLI-KARTOFFEL-SUPPE*

Eine Schalotte in etwas Öl dünsten und zerkleinerte Kartoffeln & Brokkoli dazugeben. Mit Gemüsebrühe aufgießen. Salzen, etwas Chili oder Pfeffer einstreuen  und leicht köcheln lassen, bis alles weich ist. Créme fraiche einrühren und schön samtig mixen. Abschmecken. 

Zum Reinlegen!

Und ruhig etwas mehr machen, die paßt wieder super ins GLAS....




Seit einiger Zeit fotografiere ich unter erschwerten Bedingungen - 
little cats are in the house ;)

Hier schaut mich gerade unser kleiner Kater *ROSTY* etwas vorwurfsvoll an. Hätte er doch sooo gut zum Meraner Brot gepasst! Aber neben den Hagebutten macht er sich doch auch ganz gut, oder!? 


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke! Ich denke, da werden zukünftig noch mehr kommen :)

      Löschen
  2. JENAU so sind die Katzen 💜Super einfach super lecker und immer wieder ein Gedicht diese Suppen💜Stolpere bloß nicht über die Zuckerkatzen😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ute! Und mit dem Stolpern hast du recht......ständig ist eine zwischen den Füßen 😽😊

      Löschen
  3. Jetzt verstehe ich dich!
    Diesen goldigen Katzenaugen kann man doch nicht widerstehen.
    Liebe Grüße
    Imei

    AntwortenLöschen
  4. Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte! Und der Rosty schaut immer so :)

    AntwortenLöschen
  5. … ich glaube DER macht sich absolut überall gut ;-)
    Herzliche Grossstadtgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Ich bin auf den Zeitpunkt gespannt, wenn er das auch weiß ;)

      Herzliche Landgrüsse zurück :)

      Löschen
  6. Heute gab's "Deine" Brokkoli-Kartoffelsuppe (ohne Katze...), lecker, lecker, lecker - danke für's Rezept !!!
    LG Heiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Heiner! Die einfachen Sachen sind doch oft am besten :)

      Löschen