Sonntag, 29. Oktober 2017

*OCTOBERMOOD*






Ohhhh, gerade zwei mal habe ich im Oktober gepostet sehe ich gerade!
Da muß schnell noch ein kleiner Eintrag her, bevor wir im November sind. Wer mich auf INSTAGRAM verfolgt weiß natürlich, daß ich nach wie vor ausgehe, mich mit Freunden treffe, koche und Familienzuwachs habe. Davon gibt's aber mal einen extra Eintrag :)




Ans Herz legen möchte ich aber Euch noch dieses fix gekochte, äußerst feine Essen! Salzkartoffeln & Bohnen kochen. Kartoffeln - ich nehme IMMER die *LINDA*, wenn ich sie bekomme - gut ausdämpfen lassen. Ebenso die Bohnen. Eine Nußbutter herstellen. Dazu geschmolzene Butter leicht bräunen lassen und reichlich über die Kartoffeln und Bohnen geben. Einen Hauch Chili und reichlich Parmesan oder Pecorino darüber geben. Fertig! Wer mag, pimpt das Ganze mit Pesto. Habe ich HIER schon mal vorgestellt.




Auch wenn mein OKTOBER-WEIBSBILD voll auf Fisch eingestellt ist, landet er bei mir überwiegend in den Katzenschüsselchen, als auf meinem Teller ;)


Kommentare:

  1. eine süss Collage...mit welchem Programm hast Du die erstellt?Isst Du nicht gerne Fisch? Liebe Grüße aus Berlin und wie es Ilse schon andeutete, Instagram ist das neue bloggen...die Dame mit der Fischgräte ist allerliebst, habe ich mir gemopst...hihihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Collage habe ich mit einem screenshot gemacht, Ute. Dafür gehst du auf deinen Account und holst dir deine Fotos als Collage her. Dann einfach screenshoten ;) Google den Begriff einfach mal, falls du ihn nicht kennst....

      Stimmt, Instagram löst immer mehr das bloggen ab. Aber ganz wird es das -hoffentlich- nicht schaffen. Und zum Fisch.....den mag ich fast nur paniert :)

      Freut mich, wenn dir die Fischdame gefällt:)

      Löschen
  2. Ah ich dachte das war Meerrettich auf den Kartoffeln - wäre auch zu versuchen. Zuwachs??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Idee Ilse, mit dem Meerrettich! Ich hab sogar ein Stängelchen im Kühlschrank.

      Ja Zuwachs.....die zwei Kätzchen wohnen jetzt bei uns. Lange habe ich mich dagegen gewehrt, aber jetzt liebe ich sie :)

      Löschen
  3. So eine leckere und sonnige Oktobercollage!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen