Sonntag, 24. Dezember 2017

*CHERRY X-MAS*



Mit diesem knusprigen Kirschkuchen möchte ich Euch eine fröhliche Weihnachtszeit wünschen!




Macht es Euch gemütlich!




Allein, mit Freunden oder mit Euren Lieben :)

 


Ich freue mich auf jeden Fall auf viele lange Teestunden mit schöner Lektüre. Hier z.B. seht Ihr meine neueste Errungenschaft. NEW YORK CHRISTMAS - Rezepte & Geschichten. Eine gelungene Mischung!




Und wer jetzt Lust auf's Nachbacken bekommen hat.....Einfach einen Teig nach DIESEM Rezept herstellen, in eine beliebige gebutterte & bemehlte Form geben. Mit einer dicken Schicht sauren Marmelade - ich nahm selbstgekochte Sauerkirsch Marmelade - bestreichen und mit den ausgestochenen Sternchen belegen. Etwa 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad backen bis der Teig leicht Farbe angenommen hat.




 *
**
 ****
*******
*GOD JUL*
*JOYEUX NOEL*
*HYVAA JOULUA*
*FELIZ    NAVIDAD*
*SAWADEE  PEE MAI*
**MERRY CHRISTMAS** 
***SCHÖNI WIENACHT***
****ZALIG KERSTFEEST****
*****BOZE    NARODZENIE*****
*****BUONE FESTE NATALIZIE*****
*NOELINIZ V YENI YILINIZ KUTLU OLSUN*
*POZREVLYAYU S PRAZDNIKOM ROZHDESTVA*
*****
****
*FROHE WEIHNACHTEN*

Kommentare:

  1. Das Buch hab ich auch, aber noch gar nichts draus gemacht. Es ist aber auch so schön, einfach um drin zu blättern und sich an den schönen Fotos zu erfreuen.
    Liebe Grüße aus der Pfalz und noch frohe Weihnachten!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Susanne! Nur schmökern und sich freuen. So einfach kann's sein :)

      Löschen
  2. Liebe Hanne, wunderschön dein Post - schönes sanftes Licht, feines Gebäck und gute Wünsche! die gebe ich dir gerne zurück!Frohes Fest dir und und deinen Lieben. Habt es gut!! Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ellen :) Ich koste dieses sanfte Licht momentan voll aus :)

      Löschen
  3. Schöner lässiger Festtagskuchen! Passt für alle Anlässe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Der Teig ist einfach ein Allrounder :)

      Löschen
    2. Ich wünsche dir viel Kuchen, viel Sonne und viel Spaß fürs Neue Jahr, liebe Hanne. Deine Bilder - immer ein Lichtblick! Liebe Grüße von Ilse

      Löschen
    3. Vielen Dank, liebe Ilse! Genau das alles wünsche ich dir auch, denn damit kommen wir gut durch das Jahr :) Und ich verspreche dir auch für 2018 schöne Lichtblicke :)

      Löschen