Samstag, 18. November 2017

*TOMATO LOVER*



Vor einigen Tagen habe ich sie ins Warme geholt - die letzten Tomaten aus dem Garten. Jetzt hoffe ich natürlich, daß ein Großteil noch nachreift, denn sie schmecken viel besser als alles, was man so an Tomaten kaufen kann...

 


Außerdem könnte ich dann noch öfter mein *FALSCHES THUNFISCH TATAR* damit zubereiten. Was das ist? Thunfisch-Tatar ist mein Lieblingsgericht beim Japaner. Irgendwann habe ich festgestellt, daß man den Thunfisch super durch GUTE Tomaten ersetzen kann. Gemischt mit einer perfekt reifen Avocado und übergossen mit einer Soße aus Soja-Soße, frischen Knoblauch, Chili, geröstetem Sesamöl, Avocadoöl, ein paar Tröpfchen Agavendicksaft, etwas Meersalz kommt das Ganze ziemlich nah an's Original hin. Ein Schälchen Duftreis dazu macht alles perfekt!





Ein dickes DANKESCHÖN geht außerdem an dieser Stelle an den Nachbarn für's Ziehen der Pflänzchen und an Mr. B. für's Hüten der Paradiesäpfel :)

Gerne nächstes Jahr wieder.....


Kommentare:

  1. Das ist ja reinste Teamwork für diese Schönheiten. Ich liebe geröstetes Sesamöl und Thunfischtartar auch. Aber Gemüsetartar aauch schon immer ein Genuss, meine Mutter war eine Meisterin darin zu improvisieren. Die Tomaten sind ja BILDERBUCH!!! Hattest Du sie im Freien oder in einem Gewächshaus?Dein Garten ist ein Paradies für Paradeiser und alles andere oder?!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tomaten wachsen bei uns im Freien und haben nur ein Dach über dem Kopf ;) Jaaa, der Garten wäre ein Paradies für alles Mögliche. Aber ich tanze bzw. arbeite einfach auf zu vielen Hochzeiten und dadurch wird er von mir gar nicht so richtig genutzt.....Schon irgendwie schade. Vielleicht kommt's ja irgendwann :)

      Löschen
  2. Was für ein tolles Stilleben, das erste Foto! Spätherbsttomaten, eindeutig!
    Herzliche Stadtgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätherbsttomaten - genau :) Merci! Gestern habe ich erst wieder welche gegessen. Da reicht ein Butterbrot dazu, so gut sind die! Liebe Grüße :)

      Löschen