Donnerstag, 7. Dezember 2017

*WINTERPASTA*



Inspiriert durch Kät's Essen am Wochenende, kreierte ich heute eine winterliche Pasta mit sommerlichen Touch. Dazu gab es Weißwein mit einem guten Schuß Schlehenlikör.

 


Wer das leckere Gericht nachkochen möchte, sollte Folgendes parat haben:

*Spaghetti
*selbstgemachtes Zitronenöl - dazu ein gutes Öl (ich hatte Avocadoöl) mit  Zitronensaft und -abrieb vermischen 
*gebratene Speckdatteln
*Pecannüsse - grob gehackt
*Chiliflocken
*Meersalz
*Parmesan
*Rucola
*Himbeeren

Die Spaghetti kochen und sofort mit dem Zitronenöl vermischen. Die restlichen Zutaten vorsichtig hinzufügen.

  


Alles kann natürlich wieder nach eigenem Geschmack ausgetauscht werden. Statt der Speckdatteln könnte ich mir gut Avocadowürfel mit Granatapfelkernen vorstellen......

Ausprobieren :)


Kommentare:

  1. Wie lecker!! Verführerin! Pasta hat es tatsächlich schon eine Weile nicht mehr gegeben... liebe Grüße von Ellen
    Weißwein mit Schlehenlikör - warm??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht bestimmt sehr gut auch warm, Ellen! Mit einer Zimtstange und ein paar Nelkchen :) Gestern gab's ihn kalt.

      Übernächstes Wochenende, also am 16. und 17.12. ist übrigens wieder der WINTERKIOSK in Nürnberg......Liebe Grüße

      Löschen